9.3.14

WINDSCHIEF ... 19

Trotz einiger Vorbehalte wieder einmal einen Murakami zu lesen, hat es niemand von uns bereut den gar nicht so farblosen Herrn Tazaki auf seiner Pilgerreise begleitet zu haben. Als hätten wir - fast unbemerkt - ein festes, kleines Buch eingeatmet, aber nur fast, denn am nächsten Morgen beim Zubereiten des Kaffees, fällt einem ein, dass dieser frische Duft die Nacht vom Tage trennt. Diese kleinen, so einfach klingenden Sätze sind ein schönes Geschenk und Haruki Murakami ist großzügig.


Aber nun die Buchvorschläge zum nächsten Treffen:


M. Ml. 
Blutsbrüder - Ernst Haffner

A. B.
Haltet euer Herz bereit - Maxim Leo

M. Sch. 
Ich hab noch einen Toten in Berlin - Ulf Miehe

R. W.
Justiz - Friedrich Dürrenmatt






Und entschieden haben wir uns für 






















nächstes Treffen ist am 04ten April um 19:00 am bekannten Ort

(hoffentlich sind wir dann gesund und vollständig)