28.4.15

whistle-blower???

Da ist wohl jemand in den falschen Körper reinkarniert. Was wäre doch Roger für ein schöner Vogel geworden.


22.4.15

Das NachttischBuch

gestern angekommen - heute aufgeschlagen















Who is Ian McEwan?

21.4.15

Das Dienstags-Bonmot

"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

(Karl-Choupette Lagerfeld)

© unknown

photo of the day


20.4.15

Das Montagszitat

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.

Joe E. Lewis


12.4.15

WINDSCHIEF B30

Da wir Knausgårds STERBEN sehr besonders fanden, entschlossen wir uns das Buch nächstes Mal vertiefend in größerer Runde noch mal zu besprechen. Es soll hier im Blog deshalb nichts Wichtiges vorweggenommen werden. 


Das sind die Vorschläge zum nächsten Treffen:

A.B. 
Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil


M.Ml.
W.G. Sebald - Austerlitz


R.W.
Milena Michiko Flašar - Ich nannte ihn Krawatte


P.P.
Fjodor M.Dostojewski - Traum eines lächerlichen Menschen



Und der Gewinner ist:

Fjodor M.Dostojewski - Traum eines lächerlichen Menschen

und auf Bitten aller Karl-Ove Knausgårds - Sterben


























Zum nächsten Treffen am 08.Mai um 19:00 bitte wieder ein Buch aus dem Blog aussuchen.


Das Bonmot des Abends war:

form phallus function (dieses Niveau zog sich hartnäckig durch den ganzen Abend)

6.4.15

2.4.15

Photo of the day

John Malkovich as ...
photo and © by Sandro Miller


Literaturzitat am Donnerstag

"Die Zeit entzieht in der Regel den meisten Dingen ihr Gift und macht sie harmlos." - Mister Aufziehvogel.

Haruki Murakami

1.4.15

Coles Phillips - Reading by the bookshelf (1915)


Clarence Coles Phillips (1880 - 1927) American artist and illustrator creator of the "fadeaway girls."