7.6.10

Windschief 3

Ja, ja. Die Meinungen zu Ulitzkajas „Ein fröhliches Begräbnis“ konnten verschiedener kaum sein. Von - ein gutes, berührendes, gut geschriebenes Buch bis völlig belanglos, konfliktfrei, ja sogar ein typisches Frauenbuch. Na ja, Frauenbuch, Frauenbuch. Was auch immer so ein Buch braucht bevor es ein Frauenbuch wird?

Ganz eindeutig erhält das letzte Treffen die Überschrift „Konflikt“. Damit ist nur die Sache an sich gemeint. Wie viel Konflikt benötigt ein Buch? Und ob überhaupt? W.P. bemerkte, dass es ein großartiges Buch zum Verfilmen wäre. Dieser Meinung schlossen sich dann alle an und schon war er weg - der Konflikt.

Konfliktreich waren nur die Themen, konfliktlos war hingegen der Abend, denn die Windschiefen, die hatten sehr viel zu lachen. Und die, die nicht dabei waren, waren entweder krank, verreist oder hatten etwas Besseres zu tun.

So und nun zu allen Vorschlägen für das nächste Treffen:

Und hier sind die Titel, die in der nächsten Auswahl landeten und für eins von ihnen es sich zu entscheiden gilt:
Bitte gebt (möglichst bald) Eure Kommentare für eins der drei oben genannten Bücher ab, damit es schnell entschieden ist, welches das nächste Buch sein wird, was wir lesen. Na und vergesst das Konfliktträchtige nicht.

Nächstes Treffen:
02. Juli 2010 um 19:00 - Ort: bekannt