17.8.07

Gestern waren es 30 Jahre,

dass der KING of Rock'nRoll gestorben ist. Für den Fall, dass jemand vergessen haben sollte, wie einer der coolsten Musiker by nature, die es je gab, ausgesehen hat.
Links ein Foto. (copyright unknown)

Und hier gibt es etwas für die Ohren und Augen.

Der König ist tot, es lebe der König!

Einige Zitate:

„Ohne Elvis hätte es die Beatles nicht gegeben.“
– John Lennon

„Wann immer es mir schlecht ging, legte ich eine Elvis-Platte auf, und dann fühlte ich mich großartig.“
– Paul McCartney

„Ich liebe dich Elvis - ohne Elvis bist du nichts.“
– Madonna

„Es hat Anwärter auf den Thron gegeben, es hat Herausforderer gegeben. Aber es gibt nur einen König. Alles beginnt und endet mit ihm.“
Bruce Springsteen

„Ich glaube, dass Elvis Presley ein Genie war.“
Bono (U2)

„Niemand kann ermessen, wie wichtig sein Einfluss war und wie groß die Leere ist, die er hinterlässt. “
– Frank Sinatra

„Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft!“
Buddy Holly

Elvis hat ein Lied von mir aufgenommen; das ist die Aufnahme, die ich am meisten schätze!“
– Bob Dylan

Elvis war der größte Entertainer, der je gelebt hat.“
Eddie Murphy

„Der Tod Elvis Presleys raubt unserem Land einen Teil seines Selbst. Seine Musik und seine Persönlichkeit, die den Stil weißer Country-Musik und des schwarzen Rythm-and-Blues zusammenschweißten, haben das Gesicht der populären Kultur Amerikas für immer verändert. Seine Gefolgschaft war unübersehbar und für Menschen in aller Welt war er ein Symbol für die Vitalität, den rebellischen Geist und den Humor unseres Landes!“
Jimmy Carter, 39. Präsident der USA

P.S.

(alle Zitate aus wikipedia)