2.9.07

Küssen verboten!

Endlich weiß ich wohin ich demnächst auswandere. Ich werde das Land wählen, in dem sich manche Unsitten erst gar nicht vermehren können. Europa kann, guten Gewissens, nicht weiter empfohlen werden. Die Bussi-Bussi-Gesellschaft ist keine Bezeichnung aus dem ICD 10. Sie ist eine Unsitte, die sich bereits vermehrt hat und wogegen es keine Pillen gibt. Es ist etwas in der Art eines sozialen Bazillus’. Egal wo man auftaucht, wird zur Begrüßung geküsst. Menschen, die man gar nicht kennt, Fremde also. Aber auch Menschen, die einem bereits vorgestellt wurden, man sie deswegen trotzdem nicht kennt, tun es auch. Sie scheinen sich verpflichtet zu fühlen ihre Gesichthaut dem/der Gegenüber auf die Wange zu drücken. Manche breiten auch die Arme dabei aus, nehmen einen in einen pseudofreudigen Schwitzkasten und hinterlassen ihre Schleimspur unaufgefordert auf der Backe - und das Ganze 3 x. Nicht zu vergessen, vorher wird noch schnell ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich hätte ganz schnell meine Miete zusammen, wenn ich pro ungefragten Kuss Geld verlangen würde. Breschnew soll mal über Honecker gesagt haben, dass Honecker als Politiker zwar eine Niete gewesen sein soll, aber im Küssen unschlagbar. Ich jedenfalls ziehe nach Japan, denn da ist Küssen in der Öffentlichkeit verboten.

Wer kommt mit?