24.9.15

Das Muschku

Fröhlich ist es nicht und wenn es das wäre, so könnte ich es sowieso nicht erkennen. Es ist grün. Keine anderen Farben sind auf der Oberfläche zu sehen. Ab und an öffnet es eine Pore von der Grösse eines Euros und scheint daraus ein- und auszuatmen. Ein- und aus. Wenn man diese Öffnung berührt, sondert es eine süsslich riechende Flüssigkeit ab. Dann krümmt sich die Oberfläche zu einem Ball zusammen und zeigt Stacheln, die sich spitz durch die Haut bohren. So tief bis es blutet und schmerzt. Und dann wenn das Ding auf irgendeine Art bemerkt, dass Blut aus der Wunde entwich - höre ich einen Ton, der ihm entweicht. Er hört sich an wie MUUSCHKUUUUU. Deshalb habe ich es Muschku getauft. Kann man überhaupt etwas taufen, wovon man noch nicht mal weiss, was es ist und ob es überhaupt lebt?
Bekommen habe ich Muschku zu meinem 30ten Geburtstag von einem befreundeten Pärchen. In einer roten Schachtel mit einer grünen Schleife, sah das sehr feierlich aus. Als ich die Schachtel öffnete, schien sich da drin etwas zu bewegen, wie ein Fötus, der ja auch ab und an von innen tritt. So oft ich auch nachfragte, was es denn sei, bekam ich keine Antwort. Die Freundin sagte, dass sie es mir eines Tages verraten würde. Leider werde ich es nie mehr erfahren, denn das befreundete Pärchen will nicht mehr mit mir befreundet sein. Über die Gründe möchte ich hier nicht sprechen. So sehe ich mir Muschku an und manchmal habe ich das Gefühl, dass es mich beobachtet. Aber wie? Denn Augen oder so etwas ähnliches hat es nicht. Auch hat Muschku solange es hier bei mir wohnt und das sind jetzt schon bald zwei Jahre, nichts getrunken und auch nichts gegessen. Ich mache mir Sorgen, aber habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn möglicherweise wissen ja vielleicht gerade Sie, woher Muschku kommt und was sie, er oder es ist.

P.S. Falls es Ihnen irgendwie bekannt vorkommt, so setzen Sie sich doch bitte mit mir in Verbindung.