14.9.15

WINDSCHIEF B33

Wie interessant ist ein Buch mit einem so vielversprechenden Titel, wie - die Interessanten? Nun ja - Titel verkaufsfördernd - Inhalt leider lau. Einige von uns warteten immer noch nach 100 Seiten darauf, es möge bald wenigstens ein wenig interessanter werden. Etliche Versuche und ein schlechtes Gewissen später, fällte man eine Entscheidung und zog enttäuscht den wertvollen Joker. Was bedeutet, dass alle Bücher in diesem Jahr, die jetzt folgen werden, zu Ende gelesen werden müssen.  Ohne wenn und aber - sowohl die Interessanten, als auch die Uninteressanten. So wollen es die Regularien. 

Zwei von uns schafften es bis zum letzten Satz. Meg Wollitzer würde sich freuen. Man befand das Geschriebene als unterhaltend und wie kann es anders sein? Als ... interessant? Beides ist zu wenig. 

Nun aber zu den Vorschlägen für unser nächstes Treffen am 09. Oktober um 19:00 - Ort: bekannt


C.K. - zog den Joker und schlug vor
Michael Fehr - Simeliberg

J.K. - 
Ingeborg Bachmann - Malina

M.M.
Michael Lüders - Wer den Wind sät

A.B. - kam bis Seite 100 und dann Joker
Olga Flor - Die Königin ist tot

P.P. - kam bis Seite 120 und zog dann den Joker
Ben Moore - Elefanten im All 

R.W. - zog den Joker nach der fünfzigsten Seite 
John Williams - Stoner


and the winner is 

John Williams - Stoner

hier ausnahmsweise ein englischer Buchumschlag, der das Buch um Längen schöner umschlingt als sein deutsches Pendant


© unknown