9.6.08

Ich dachte, dass

ich es weiß, wie das ist, wenn es warm ist. Tsnja - was soll ich sagen? Ich dachte es nur, denn DAS zu kennen ist etwas anderes. Wann bitte habe ich 36 Grad erlebt und eine Feuchtigkeit, die man auswringen kann? Ein ordentliches Gewitter bringt auch keine Abkühlung, ganz im Gegenteil. Genauso muss es im Dampfbad sein. Dort war ich zwar noch nicht, werde aber vielleicht bald hingehen, um mich abzukühlen. Eins ist klar - das ist hier die Minihölle. Nachts surren die Klimaanlagen aus allen Fenstern und auf der Straße hört man das unverkennbare Aufheulen der Krankenwagen. Die haben wahrscheinlich Hochkonjunktur. 
Eins ist aber völlig unklar. Heute ist Feiertag (Shavuot) in Williamsburg. Wie laufen die Chassiden mit ihren Pelzhüten bei 36 Grad in der Sonne herum, ohne in Ohnmacht zu fallen? Da muss wohl jemand anderer die Hand im Spiel haben, denn sonst kann ich es mir nicht erklären.